B2B-Werbeadressen.de


Mit neuen Werbeadressen erfolgreich in den Spätherbst 2018

Starten sie noch im November mit neuen Werbeadressen erfolgreich in den Spätherbst 2018 und gewinnen Neukunden. Traditionell boomt die Konjunktur zum Jahhresende und Firmen haben hohen Investitionsbedarf!


Jetzt Neukunden gewinnen

Topaktuelle Werbeadressen

Unsere Werbeadressen sind topaktuell und werden ständig aktualisiert. Die letzte Aktualisierung der Daten erfolgte im Oktober 2018. Alle Firmenadressen stehen sofort zum Download als CSV und EXCEL™ Datei bereit!


Jetzt Neukunden gewinnen

So wird der Spätherbst 2018 erfolgreich

Zielgruppengenaue B2B Werbeadressen für ein erfolgreiches Mailing im Spätherbst auswählen, Adressen herunterladen und Werbekampagne sofort starten! Alle Daten sind serienbriefkompatibel


Jetzt Branche auswählen

Aktuelles Herbst Angebot

2,4 Millionen Adressen aus Deutschland
zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht für alle Adressen
zum Preis von 399 € statt 799 €
 
Angebot nur gültig bis zum 30.11.2018

Zum Angebot

Sex sells ist ein Irrtum

Anzeige
 
 
Geschrieben von am
Tags: Werbepsychologie Direktmarketing

Sex sells ist ein IrrtumFür Werbetreibende galt jahrelang, dass nackte Haut gepaart mit einem Produkt die Verkaufszahlen in die Höhe schießen lies. Das dass Ganze ein riesiger Irrtum ist, das fanden jetzt zei amerikanische Wissenschaftler heraus, indem sie 50 psychologische Experimente mit mehr als 8000 Teilnehmern aus den vergangenen Jahren auswerteten. Dabei zeigte sich eines: Sex sorgt für Aufmerksamkeit. Mehr aber auch nicht. Die meisten Teilnehmer konnten aus der Erinnerung nicht mal die Marke nennen, die auf dem Bild wirbt. Das können sie leicht selbst am nebenstehenden Foto nachvollziehen. Dort werden Männer nach der Betrachtung des Fotos im nächsten Schritt gefragt, wie viele Pferde auf dem Bild zu sehen waren. Sie können sich schon denken, dass insbesondere Männer weder die Anzahl der Pferde, noch die Farbe derselben nennen konnten. Sex erregt also nicht nur Aufmerksamkeit, sondern Sex in der Werbung lenkt ab!

Sex in der Werbung lenkt ab!

Unternehmen, die auf Sex in der Werbung gesetzt haben, hätten sich ihr Geld also sparen können. Die Betrachter werden so von der Werbung in ihren Bann gezogen, dass kaum noch jemand weiß, wer hier für was geworben hat. Dabei war ihre Überlegung eigentlich gar nicht falsch: Menschen gucken hin, wenn es um Sex und Gewalt geht – und zwar gerade die jungen Leute, um die sich die Werbung so reißt. Zumindest in der Wirkung der Werbung auf den Betrachter hatten die Initiatoren recht. Sex erregt Aufmerksamkeit. Evolutionspsychologen haben dafür eine einfache Erklärung: Wer überleben will, muss vor allem aufpassen, dass er Gewalt meidet und Chancen zur Fortpflanzung nutzt. Also sorgen Sex und Gewalt immer für Aufmerksamkeit.

Anzeige

 

Werbung ohne Sex liegt im Trend

Werbung, die auf Sex und Gewalt komplett verzichtet, liegt offenbar im Trend. Die amerikanische Supermarktkette Wal Mart will sogar ausgerechnet haben, dass ihre Werbespots effektiver sind, wenn sie komplett auf Sex und Gewalt verzichten. Anscheinend hat man sich in Deutschland inzwischen an die viele nackte Haut gewöhnt. Auch das ist ein Ergebnis der Studie. Die Forscher stellen nämlich auch fest, dass der negative Effekt von Sex mit den Jahren immer kleiner wird.
Frank Bindmann
Frank hat ursprünglich Medizinpädagogik an der Martin-Luther Universität in Halle studiert. Herr Dipl. med. paed. Frank Bindmann ist seit 1999 im Netz unterwegs, alleinerziehender Vater einer inzwischen volljährigen Tochter und heute Geschäftsführer eines Reiseunternehmens für Alleinerziehende. Er schreibt unter anderem für diesen Blog, hauptsächlich zu den Themenfeldern Werbepsychologie und Direktmarketing. Frank Bindmann


Anzeige

4 Millionen Werbeadressen

Wir bieten über 4 Millionen Werbeadressen aus 3500 Branchen für das Direktmarketing. Alle Firmenadressen sind für Serienbriefe geeignet und zu WORD™,sowie EXCEL™ kompatibel.

3 Schritte zu ihren Adressen

Werbeadressen für das Direktmarketing
 
  • Adressen auswählen
  • Adressen bezahlen
  • Adressen herunterladen
  • Werbeadressen

    Lesen Sie auch

    © 2018 Grafik Team